Malediven 2011

<

Dieses Jahr verbrachten wir eine Woche auf dem Safariboot „Hammerhead“. Wir kreuzten im ganzen Ari-Atoll umher und erkundeten verschiedene Tauchplätze. Nach dieser packenden Erfahrung, erlebte eine verkleinerte Gruppe das Insel Resort auf Ellaidhoo für eine Woche. Beide Wochen hatten ihren Reiz.

Raja Ampat 2013

Eine kleine Gruppe von Tauchern wagte sich dieses Jahr nach Raja Ampat. Die Strapazen des Fluges von Zürich über Singapur, Jakarta nach Sorong, sind schnell verflogen. Eine intakte Unterwasserwelt, sowie der ausgezeichnete Service auf dem Motorsegler Amira waren der Lohn dafür.

Bonaire 2014

Die Gruppe flog dieses Jahr von Basel via Amsterdam nach Bonaire. Die Insel liegt in der Karibik, gehört zu den Niederländischen Antillen. 

Das Tauchen auf der Insel verläuft nicht im gewohnten Rahmen. Man mietet sich ein Fahrzeug, fährt zu einem an der Strassenseite gelbmarkierten Stein und los geht’s mit dem Tauchen. Die Gruppe genoss während den Ferien nur fünf Boots-Tauchgänge und war im Buddy Dive Center untergebracht.

Nord Sulawesi 2015

Von Zürich aus flog die Gruppe über Singapur nach Manado. Die diesjährigen Tauchziele waren in Nord Sulawesi. In den zwei Wochen besuchten wir die Region der Lembeh Strait, sowie den Bunaken Nationalpark. 

Vom Lembeh Resort aus waren wir auf der Suche nach kleinst Lebewesen, genannt Critters. 

Im Onong Resort war eher ein normales Tauchen angesagt, mit den gängigsten, indonesischen Unterwasser-Lebewesen.

Brothers Island 2016

Der diesjährige einwöchige Ausflug fand auf einem Safariboot Independence II in Ägypten statt. Das Boot hatte allen erdenklichen Luxus mit einer ausgezeichneten Crew. 

Wir tauchten vorwiegend im Gebiet der Brothers Island. Die Suche nach den Hammer- und den Fuchshaien war das grosse Thema der Woche und wurden von den meisten Teilnehmern auch gesichtet.

Philippinen 2017

Die diesjährige Reise führte die Chaosdivers in die Philippinen. Nach einem langen Flug über Hong Kong sind wir in Cebu gelandet. Dort nahm uns Chris uns seine Crew in Empfang. Als erstes besuchten wir die Insel Cabilao, danach Alona und  zu guter letzt Dauin. Alle drei verschiedene Resorts gehörten zur Gruppe der Sea Explorers. Wir haben wunderschöne Ferien verbracht und aufregende Tauchgänge erlebt. Auf dem Heimweg haben wir noch einen Zwischenstopp in Hong Kong gemacht.

Malediven 2018

Auf ein neues flog die Gruppe in die Malediven. Für eine Woche waren wir auf dem Safariboot Emperor Orion. Es war ein fantastisches Erlebnis, insbesondere die Nachttauchgänge waren von sehr guter Qualität. Wir hatten einen vorzüglichen Service, die Tauchguides waren sehr gut und haben sehr viel auf ökologisches Benehmen wert gelegt. Der Abschied zurück viel uns schwer.

 Bali 2019

Dieses Jahr hiess es ab nach Bali in Indonesien. Die erste Woche verbrachten wir im Naya Gawana Resort im Nordwesten von Bali. Nach einer Woche verschoben wir uns mit einer ganz täglichen Besichtigungstour in das Teluk Karang. Beide Resort bieten einen ausserordentlich guten Service und die Tauchspots lassen nichts zu wünschen übrig.

>